Sie sind hier: www.pilots24.com > Alle Bereiche > Piloten Forum
 - pilots24
 - UL-Startseite
Rufen Sie uns an!
UL Bereich
 - News
 - Safety-News
 - f.a.q.
 - Anzeigenmarkt
 - Shop
 - Finanzierung
 - Aero Jobs
 - Foren
 - UL-Flugzeuge
 - Photogalerie
 - Mein Flugzeug
 - Reservierung
 - Wetter
 - Aero Kalender
 - Ausbildung
 - Branchenverz.
 - Magazin
 - Wissen
 - Sport
 - Download
Communities
 - Segelflug

Ul-Newsletter
Name:
eMail:
Eintragen
Austragen
ULZENTRUM

Flugschule Kassel
Neues Magazin für Flieger: www.loopin.aero
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Piloten Forum Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaiman

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 17:13    Titel: Neues Magazin für Flieger: www.loopin.aero Antworten mit Zitat

Moin moin liebe Piloten,

wir bringen eine neues Magazin für Flieger heraus:

LOOP – der Marktführer unter den Fliegermagazinen in UK – erscheint nach vier Jahren nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz und heißt: LOOPIN´.

LOOPIN´ ist kostenlos für Piloten, Flugschüler und Luftfahrzeughalter

Ab sofort könnt Ihr Euch unter www.loopin.aero registrieren und bekommt so Euer Exemplar monatlich in den Briefkasten.

Viele Grüße

Kai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rolf

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wollt ja bei der Registrierung mehr wissen als meine Frau Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dsommerfeld

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mir auch gedacht.

Wozu die Lizenznummer?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaiman

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Zwei,

also ich wäre froh, wenn sich meine Frau so detailliert für meine Lizenz interessieren würde - Scherz beiseite.

Wir haben in den letzten Monaten die Erfahrung gesammelt, dass die allermeisten Piloten wirklich gerne ihre erarbeiteten Ratings angeben; Und sich so besser aufgehoben fühlen als bei einer "bist Du Pilot: ja, nein, vielleicht"- Auswahl.
Unser Magazin ist für Piloten kostenlos und jeder Pilot sollte eine Lizenz haben. Um diese Qualifikation abzufragen, bedienen wir uns der Lizenznummer, da alle Alternativen zu umständlich wären (Lizenz, Medical, Flugbuch scannen etc.).

Ich wünsche Euch viel Spaß mit unserem Magazin, Anfang April ist es soweit.

Viele Grüße
Kai
Johannes

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Kosten kann man kein Magazin produzieren, deshalb gibt es kein kostenloses.
Wenn der Herausgeber seine Produktionsosten wieder hereinholen will und sein Magazin gratis abgibt , dann muß er andere Quellen zur Finanzierung erschließen. Z.B. diese, kopiert aus den AGB des Anbieters zu den Daten die ein Abonnent abliefern muss:

"Die Nutzung beinhaltet auch die Weitergabe der Adressdaten zu Marketing- und Werbezwecken an unsere vertrauenswürdigen Partnerunternehmen, die Ihnen ggf. interessante Produkte anbieten."

Vermutlich werden die nach unkontrollierter Selbsteinschätzung des Herausgebers "vertrauenswürdigen Partner" den finanziell notwendigen Aufwand betreiben, durch Kauf der Daten.
Damit die Daten-Käufer einen möglichst geringen Verlust durch eine unsauber definierte Zielgruppe haben, möchte der Herausgeber durch die Daten wie Lizenznummer etc. dem Käufer die relative Sicherheit einer präzise anzusprechenden Käufergruppe geben und den Preis für die Daten hochhalten.
Ein durchsichtiges Geschäftsmodell zu Lasten persönlicher Daten.
Jeder kann entscheiden, was er mit seinen Daten macht.
Ich behalte sie für mich!
KlausPW

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das englische Original durchgeblättert. Muss schon sagen, dass es den geläufigen "Bezahl"-Magazinen in nichts nachsteht. Der redaktionelle Teil ist -soweit ich es beurteilen kann- gut rechechiert und abwechslungsreich. Auf seitenfüllende und (und meiner Meinung nach) langweilige Reiseberichte wird weitgehend verzichtet. Der Werbeanteil hält sich in den üblichen Grenzen.
Beinahe hätte ich mich registrieren lassen, jedoch die Aussage:

Zitat:
snip
Wir haben in den letzten Monaten die Erfahrung gesammelt, dass die allermeisten Piloten wirklich gerne ihre erarbeiteten Ratings angeben; Und sich so besser aufgehoben fühlen als bei einer "bist Du Pilot: ja, nein, vielleicht"- Auswahl.
snip
hat mich davon abgehalten.
Hier ist eine klare Gewinnerzielungsabsicht durch Datenhandel vorhanden und dazu sollte der Herausgeber dann auch stehen. Mir es so zu verkaufen zeigt eine Geisteshaltung, die mir nicht gefällt.
Letztlich habe ich mich dagegen entschieden.
kaiman

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sorry, ich wollte hier kein falsches Bild entstehen lassen; natürlich ist eine Gewinnerzielungsabsicht vorhanden!

Viele Grüße
Kai
Johannes

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

kaiman hat folgendes geschrieben:
Hallo,

sorry, ich wollte hier kein falsches Bild entstehen lassen; natürlich ist eine Gewinnerzielungsabsicht vorhanden!

Viele Grüße
Kai

Lieber lege ich dann aber Geld auf den Zahlteller im Kiosk ohne meine Lizenz vorlegen zu müssen, als meine Daten jemandem zur unbegrenzten Nutzung zu übertragen.
Karl Heger

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes hat folgendes geschrieben:
Ohne Kosten kann man kein Magazin produzieren, deshalb gibt es kein kostenloses.
Wenn der Herausgeber seine Produktionsosten wieder hereinholen will und sein Magazin gratis abgibt , dann muß er andere Quellen zur Finanzierung erschließen. Z.B. diese, kopiert aus den AGB des Anbieters zu den Daten die ein Abonnent abliefern muss:

"Die Nutzung beinhaltet auch die Weitergabe der Adressdaten zu Marketing- und Werbezwecken an unsere vertrauenswürdigen Partnerunternehmen, die Ihnen ggf. interessante Produkte anbieten."

Vermutlich werden die nach unkontrollierter Selbsteinschätzung des Herausgebers "vertrauenswürdigen Partner" den finanziell notwendigen Aufwand betreiben, durch Kauf der Daten.
Damit die Daten-Käufer einen möglichst geringen Verlust durch eine unsauber definierte Zielgruppe haben, möchte der Herausgeber durch die Daten wie Lizenznummer etc. dem Käufer die relative Sicherheit einer präzise anzusprechenden Käufergruppe geben und den Preis für die Daten hochhalten.
Ein durchsichtiges Geschäftsmodell zu Lasten persönlicher Daten.
Jeder kann entscheiden, was er mit seinen Daten macht.
Ich behalte sie für mich!

Johannes hat folgendes geschrieben:
kaiman hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Viele Grüße
Kai

Lieber lege ich dann aber Geld auf den Zahlteller im Kiosk ohne meine Lizenz vorlegen zu müssen, als meine Daten jemandem zur unbegrenzten Nutzung zu übertragen.

Lieber Johannes,

Deine Argumentation ist gelungen und sauber. Ich wünschte mir, daß Du mit der gleichen Verve ab und an mal gegen die ausufernde Luftfahrtbürokratie zu Felde ziehen würdest.

Das wäre zweifellos ein Gewinn.

Charly
Mowa

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werds machen!

WAS SOLL DENN PASSIEREN??? Sollen doch alle Menschen dieser Welt meine Daten haben. Wenn jeder wüsste, was mich interessiert, müsste ich nich selber auf die Suche nach Material gehen. Außerdem hab ich ne riesige Mülltonne, direkt neben dem Briefkasten. Smilie

Grüße und besten Dank für ein für mich kostenloses Exemplar,
Da Mowa
Johannes

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mowa hat folgendes geschrieben:
Ich werds machen!

Sollen doch alle Menschen dieser Welt meine Daten haben.

Dann fang mal an:
Name, Vorname, Geburtsdatum, Ort, Daten der Steuererklärung im Detail, Bankverbindung mit IBAN und Swift, Kreditkartendaten, Krankenakte als pfd Datei und und eine generelle notariell beglaubigte Erklärung, dass jeder "Mensch dieser Welt" weitere ihn interessierende Daten einholen kann.

Auf, auf!!
Mowa

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alle, - außer ihr!
Johannes

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Mowa
Freu mich für Dich. Was Datenschutz angeht bist Du lernfähig! Winken)
kaiman

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

es geht in Richtung letzte Bestellung:
Wer sich bis Montag früh (22.03.10, 09:00 Uhr) registriert, erhält die erste Ausgabe in zweieinhalb Wochen.
Alle späteren Registrierungen starten mit der zweiten Ausgabe Anfang Mai.

Viele Grüße
Kai
Tobias Held

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auf der Aero hat man das neue Magazin ja an allen Ecken förmlich hinterhergeworfen bekommen. Man konnte das englische und das deutsche Exemplar mal gegenüberstellen und meiner Meinung nach habt Ihr noch einige Hausaufgaben zu machen. Die Herstellungsqualität ist doch (noch?) deutlich schlechter als beim englischen Original, ich hab dann doch irgendwann die Lust am lesen verloren. Und die Beiträge erschienen mir doch recht oberflächlich.

Just my 2 cents.

TH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Piloten Forum Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
ul-theorie

© pilots24.com 2003-2004 | Impressum / Kontakt | Version 0.9